.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
AGENTUR 42
KONZEPT&DESIGN
Stiftung Künstlerhaus Edenkoben | Gesamt-Erscheinungsbild
Ein anderes Low-Budget-Projekt. Die Aufgabe zunächst: eine offene Ausschreibung, quasi ohne gestalterische Vorgaben – aber mit der Maßgabe, die Bildmarke einzubinden und die qualitative Substanz der unterschiedlichsten Kultur-Angebote des »grenzüberschreitenden« Künstlerhauses in ein prägnantes Erscheinungsbild zu übersetzen.
Die Umsetzung nach erfolgreicher Präsentation allen finanziellen Zwängen zum Trotz: ein Corporate Design mit komplett neuer, kontrastierender Farbstruktur und hohem, weil individuell »geprägtem« Wiedererkennungswert. Dazu: ein gestalterisches Gesamtpaket vom Werbeplakat bis zur Eintrittskarte – und »kleine« Kreativlösungen (u.a. bislang nicht genutzte Falttechnik für das Monatsprogramm) mit großer Wirkung für den Geldbeutel der glücklichen Auftraggeber.
Monatsplakate und Einladungsflyer
hier: Faltsystematik bei zwei Lesungen im Monat
Plakate, Einladungen und Eintrittskarten »Gitarrenfestival Edenkoben«
Plakate und Einladungen »Poesie der Nachbarn«